Voigtländer Report 1 Kleinbild-Sucherkameras - Emtus Kamera Nachschlagewerk

Header
Emtus logo
Header
Direkt zum Seiteninhalt

Voigtländer Report 1 Kleinbild-Sucherkameras

Fotografierzubehör > Bücher

Buchdaten (Data):
Name: Voigtländer Report 1
Kleinbild-Sucherkameras von 1939 bis 1982
Autor: Claus Prochnow
Belichtung/Druck: Ruth Printmedien GmbH ; Braunschweig
Verlag: Eigenverlag
Erschienen: 1. Auflage 2003
Seitenanzahl: 320 Seiten ; 500 Abbildungen
ISBN: 3-00-011867-5
Einband: Gebunden
Grösse: 17 x 24 x 1,9 cm
Gewicht: 900 g
Neupreis: 17,95 EUR

Vorwort vom Autor (Foreword):
Nachdem die Hauptarbeit an meinem ersten Voigtländer-Buch getan ist, bin ich froh, dieses für mich schwierige Thema aufgegriffen zu haben. Fast mein ganzes Berufsleben war ich mit Rollei-Kameras befasst und habe Voigtländer nur aus dem Seitenwinkel betrachtet. Die positive Resonanz meiner Leser trieb meine Arbeit voran.


Beschreibung (Description):
Das Buch beginnt mit der ersten Vito-Spreizenkamera, von der 1939 nur wenige Exemplare ausgeliefert wurden, und endet mit den letzten Entwicklungen, die Voigtländer-Konstrukteure 1972 zu Rollei mitnahmen und dort weiter- bzw. neu entwickelten. Es enthält das spezielle Zubehör wie Naheinstellgeräte, Suchersysteme, Taschen, Koffer und Wechselobjektive. Siehe auch:




Abbildung Buch 0053

wichtige Daten hinzufügen
Datenschutzerklärung
Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt