Kerkmann Deutsche Kameras 1945-1986 - Emtus Kamera Nachschlagewerk

Header
Direkt zum Seiteninhalt

Kerkmann Deutsche Kameras 1945-1986

Fotografierzubehör > Bücher

Buchdaten (Data):
• Name: Kerkmann ; Deutsche Kameras 1945-1986
• Autor: Willi Kerkmann
• Erschienen: August 1988 ; 2. Ausgabe
• Herausgeber: Willi Kerkmann
• Seitenanzahl: 360 Seiten
Einband: Broschiert (Softcover)
• Grösse: 21 x 29,7 x 2 cm
• Gewicht: 1000 g
• Neupreis: DM 95,- (1988)

Vorwort zur 1. und 2. Ausgabe vom Autor (Foreword):
Es fing ganz harmlos mit einer Box-Tengor von Zeiss-Ikon an. Meine Sammlung sollte alle nach 1945 von Zeiss Ikon gebauten Kameras enthalten. Aber wie viele Kameras wurden gebaut ? Die Angaben in den bekannten Nachschlagewerken reichten oft nicht aus, so dass ich auf die Idee kam, meine gebundenen Fotomagazinjahrgänge und andere Fachliteratur nach Zeiss Ikon Kameras durchzuforschen. Durch die Kontakte zu vielen Sammlern und Kamerafirmen habe ich in der Folgezeit noch umfangreichere Informationen und noch mehr Kameradaten bekommen. Nach zwei Jahren weiterer Arbeit ist nun die 2. Ausgabe entstanden. Ich wünsche nun allen Sammlern viel Vergnügen beim Durchblättern des Buches. Willi Kerkmann


Beschreibung (Description):
Katalog vom Autor Handsigniert. Kameras , Geschichtliches, Wechselsysteme und Neupreisangaben. Spezialgebiet Zeiss Ikon AG und Zubehör. Bericht über ein Rundgang durch die Fabrikationsstätten der Exakta Varex.



Abbildung Buch 0013

Öffnen open aprire ouvrir Emtus Webshop

Zurück zum Seiteninhalt